In dieser Urlaubssaison bereiten sich schätzungsweise 70,9 Millionen Amerikaner auf eine Reise vor und übertreffen damit die Zahlen von vor der Pandemie.
Nach Angaben des Automobilclubs AAA werden sich diese Reisenden während der neuntägigen Reisezeit zum Unabhängigkeitstag 50 Meilen oder mehr von eurem Wohnort entfernen.
Die stark befahrenen Straßen, überfüllten Flughäfen und Bahnhöfe sorgen bereits für einen Reiseansturm.
Die Transportsicherheitsbehörde (TSA) geht davon aus, dass die Flughäfen zwischen dem 4. und 8. Juli mehr als 32 Millionen Personen kontrollieren werden, was einem Anstieg von 5,4 % gegenüber dem letzten Jahr entspricht.
Vermeiden Ihr den Feiertagsansturm
Gehört Ihr zu den Millionen Menschen, die für den vierten Juli eine Reise planen? Beachtet die folgenden Hinweise, um das Reisen angenehmer zu gestalten.
Laut INRIX, einem Anbieter von Verkehrsdaten und -erkenntnissen, ist der Morgen die beste Reisezeit, wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid.
Die Hauptverkehrszeit ist je nach Ort unterschiedlich, liegt aber nach Angaben von INRIX in der Regel zwischen 14.00 und 19.00 Uhr. Der Verkehrsanalyst Bob Pishue hat eine Erklärung vorbereitet.
Straßenfahrten über die Feiertage könnten bis zu 67% länger dauern als normal
Bob Pishue
Da Straßenfahrten bis zu 67% länger dauern könnten als normal, solltet Ihr euch auf längere Fahrzeiten einstellen. Die größten Verspätungen für Autofahrer in großen Ballungsräumen sind am 3. und 7. Juli zu erwarten, wenn die Reisenden abreisen und zurückkehren.
Es wird erwartet, dass eine beträchtliche Anzahl von Reisenden während des Unabhängigkeitstages Fahrzeuge für ihre Reisen mieten wird. Nach Angaben der AAA werden die meisten Mietwagen am Freitag, Samstag und Mittwoch vor dem Feiertag abgeholt.
Was die Flugreisen betrifft, so zeigen die Trends der Vergangenheit, dass der Flughafenverkehr an den Tagen vor und nach dem vierten Juli am stärksten sein wird.
Mit diesen Informationen im Gepäck solltet Ihr euch drei Dinge merken: Reist früh ab, prüft immer das Wetter und seid freundlich. In dieser Zeit des Jahres kann es viel bringen, geduldig und respektvoll zu sein.